Mittwoch, 20. Juli 2016

Say yes to the Dress

Ich bekomme oft Fragen bezüglich Brautmodengeschäften von euch. Da ich das Thema auf "Oh Darling, let's celebrate" schon ausreichend recherchiert habe, möchte ich euch die Links zu den Artikeln geben.



Hier findet ihr zunächst mal Tipps für den Brautkleideinkauf und hier die schönsten Brautmodengeschäfte in Wien. Nun will ich euch an dieser Stelle meine persönlichen Favoriten und Tipps mitgeben.




Atelier Niely Hoetsch & Solaine Piccoli

Wer das nötige Kleingeld hat und von einem ganz individuell angepassten Kleid träumt, sowie von viel Tüll, Spitze usw sollte definitiv im Atelier von Solaine Piccoli und Niely Hoetsch vorbeischauen. 




Hier bekommt ihr wunderschöne, extra für euch handgenähte Kleider sowie bezaubernde für euch angefertigte Headpieces! Ihr zahlt hier mehr, weil es im Prinzip eine komplette Einzelanfertigung von Designern ist. 



Der Laden ist nebenbei erwähnt ein absoluter Traum und ihr seid hier ganz für euch - Anproben gibt es nämlich nur nach Terminvereinbarung! 






Niely Hoetsch & Solaine Piccoli
Marokkanergasse 3/1/3a, 1030 Wien (Eingang Ölzeltgasse)
Tel.: 0676/6286468
Termin nach Vereinbarung
atelier@nielyhoetsch.com
www.nielyhoetsch.com


Flossmann Braut- & Abendmoden

Hier habe ich mein Brautkleid zum ersten Mal entdeckt und dachte mir schon damals, dass es das sein könnte! Hier in diesem wunderschönen Altbau im Mezzanin, ist man komplett ungestört. Hier kann man alle Brautkleider selbst begutachten - wie im Atelier von Solaine Piccoli!




Warum ich das speziell erwähne? Weil das nicht in allen Brautmodengeschäften möglich ist. Hier müsst ihr euch einen Termin ausmachen und wenn ich so frei sein darf, würde ich euch die liebe Denise wärmstens an's Herz legen. Das müsst ihr einfach beim Termin ausmachen dazusagen. Ich würde euch empfehlen in diesem Brautmodensalon mit eurer Suche zu starten. Hier gibt es viele unterschiedliche Kleider und ihr könnt euch durch die verschiedenen Stile probieren. 





Flossmann
Riemergasse 11, 1010 Wien
Tel: 01/ 512 01 66
info@flossmann.at
http://www.flossmann.at
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Sa: 09-15 Uhr


Brautschwestern Wien

Die Brautschwestern Wien haben erst seit April 2016 ihren Laden geöffnet, da hatte ich natürlich schon mein Brautkleid. Würde ich die Suche aber erst jetzt beginnen, wäre dieser Laden definitiv einer meiner ersten Anlaufpunkte. 




Auch hier seid ihr total ungestört und könnt zusätzlich auch noch schöne Brautjungfernkleider begutachten. Obwohl ich schon ein Brautkleid habe, haben wir hier unsere Brautjungfernkleider gekauft. Hier findet ihr andere Marken als bei Flossmann und neben Brautkleidern auch entzückende Taschen, Schmuck und Schuhe.



Brautschwestern Wien
Salesianergasse 15/4
1030 Wien
Tel: 0676 6403324
Termin nach Vereinbarung
office@brautschwestern.wien
www.brautschwestern.wien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen