Dienstag, 10. Mai 2016

Lillet Liebling

Letzten Dienstag war ich zum Lillet Event im Sofitel mit Eröffnung des Schankgartens geladen. Bei diesem Event kam ich auch zum ersten Mal in Genuss den neuen Drink Lillet "Liebling" von der lieben Stephanie von Liebesdienst zu verkosten. 


Herrlich süß und genau mein Ding. Drum gibts heute mal das Rezept für euch von Stephanie zum nachmachen :)!  

Lillet Liebling (für 2 Drinks):
6 cl Lillet Rosé

8 cl Weichselsaft
8 cl Mineralwasser
1 cl Amaretto
Ein paar Weichseln
Zwei liebliche Prisen Zimt
Einige Eiswürfeln
2 Strohhalme



Stecke ca. 4 ausgelöste Weichseln auf einen Strohhalm und bestreue die Weichseln mit etwas Zimt. Das Ganze kommt folgend einige Stunden in den Kühlschrank und dient danach als „coole“ Strohhalm-Kühlkombi für Deinen Drink. 


Lillet Rosé, Weichselsaft, Amaretto sowie eine Prise Zimt in einen Shaker mit Eiswürfeln geben. Kurz schütteln und durch ein Sieb in ein schönes Lillet Glas füllen. 



Mit etwas Mineralwasser aufgießen und mit dem Strohhalm dekorieren. Fertig ist der kleine Liebling! Und nun heißt's genießen - Prost ;)! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen