Mittwoch, 2. Dezember 2015

Zum Wohl - das Gasthaus

Letzten Freitag wurde ich eingeladen, dass Gasthaus "Zum Wohl" in der Stumpergasse 61, 1060 Wien zu testen. Da 2 Meinungen bekanntlich besser sind als eine, durfte auch mein Liebster mit um das Restaurant und die Speisekarte rauf und runter zu überprüfen. Dieses Gasthaus ist kein gewöhnliches, denn hier kommen alle Personen mit Unverträglichkeiten, Vegetarier sowie Veganer voll auf ihre kosten. Fleischliebhaber kommen hier aber auch voll auf ihre Kosten!


Da ich tatsächlich Laktoseintoleranz bin, lag es mir besonders am Herzen dieses Restaurant zu testen. Einfach drauf los bestellen ohne viel hin und her zu überlegen und nachher ohne lästige Magenkrämpfen da zu sitzen, hörte sich einfach zu gut an! 

Das Gasthaus ist seit Mai eröffnet und sehr gefragt - wir haben selbst miterlebt, wie einige spontane hungrige Gäste leider wieder nach Hause geschickt werden mussten, da das Lokal zur Gänze ausgebucht war. Hier müsst ihr also unbedingt reservieren! 

Wir starten mit einer kleinen Vorspeise. Wir starteten mit den "Zum Wohl" - Blinis und dem Tatar vom Waldviertler Blondvieh! 



Dann haben wir uns die köstliche Kürbiscremesuppe geteilt!


Weiters ging's mit der Hauptspeise! Hier entschieden wir uns für das Paprikahenderl und die Spinatknöderl. 



Zum süßen Abschluss gab es dann noch eine weiße Polentacreme und ein Zimtmousse. 



Weiters haben wir noch den Algendrink "Helga", der sehr erfrischend ist und sich auch gut mit Gin und Wodka verträgt, und die Limo "Himbert" gekostet. 



Fazit: Das "Zum Wohl" Gasthaus ist  bezaubernd eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl in der gemütlichen Atmosphäre, die dennoch sehr elegant ist. Die Speisen waren alle sehr köstlich, gut gewürzt und toll angerichtet. Wir werden das Gasthaus definitiv wieder besuchen, da die Speisen frisch sehr frisch waren und das Personal überaus freundlich.

Zum Wohl, Gasthaus
Stumpergasse 61
1080 Wien
Email:  stumpergasse@zumwohl-gastro.com
Öffnungszeiten: täglich von 9:00 - 23 Uhr

Kommentare:

  1. Sieht alles sehr lecker aus, besonders das Zimtmousse würd ich nur zu gern probieren!! ;)
    Liebe Grüße!
    P.S.: Bei mir kannst du nur noch heute einen Gutschein für Weihnachtsgeschenke gewinnen, würde mich freuen, wenn du vorbeischaust! :)
    themintandonly.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja das war wirklich sehr gut - da waren so kleine angeröstete Mandelstücke drinnen :)!

    Oh danke schön sehr lieb von dir - dieses Jahr gibt's bei uns gar keine Geschenke! Nur ein großes Festessen für alle :)!

    Lg, Sandra

    AntwortenLöschen