Dienstag, 18. August 2015

#bridalbodymission - Gesundes Frühstück


Bereits beim letzten Mal habe ich euch meine #bridalbodymission vorgestellt und heute will euch mit leckeren Frühstücksrezepten versorgen!

Diese stammen allerdings nicht von mir sondern von Isabella und Lisa, die euch auf Foodissimo Vienna mit leckeren und gesunden Rezepten versorgen. Die beiden studieren brav Ernährungswissenschaften und kennen sich somit bestens mit dem Thema gesunde und gute Ernährung aus. Sie wurden auch schon mal eingeladen für das Cooking Magazin ein leckeres Rezept zu zaubern - das Video dazu findet ihr hier

Lisa und Isabella - Copyright: Cooking Magazin, Oe24.at


Gesundes Frühstück

Zunächst gehört mal gesagt, dass das Frühstück keinesfalls ausfallen darf! Wie sollt ihr denn ohne jegliche Energie etwas leisten können und früh morgens aufwachen? 

Meine Lieblingsrezept variieren je nach Jahreszeit! Im Winter habe ich gern etwas warmes im Magen und im Sommer brauche ich eine kühle Erfrischung! Da wir uns ja momentan noch in der warmen Jahreszeit befinden, zeige ich euch heute mal leckeres Frühstück für Frühling und Sommer! Natürlich könnt ihr die Rezept das ganze Jahr über zubereiten ;).

Granola

Zutaten:

2 Tassen Haferflocken
½ Tasse Nüsse
½ Tasse Sonnenblumenkerne
½ Tasse Kokosflocken
¼ Tasse Hanfsamen
½ EL Zimt
1 Prise Bourbonvanille
1 Prise Salz
½ Tasse Honig
¼ Tasse neutrales Öl (zB Sonnenblumenöl, Rapsöl)


Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen, auf ein Backblech ausstreichen und bei 180 ° ca 25-30 Minuten backen, bis es braun ist (es darf nicht zu braun werden, da es sonst bitter schmeckt). Auskühlen lassen und in ein Glas füllen, hält ca 2 Wochen lang. Schmeckt am besten mit Joghurt, frischem Obst oder gefrorenen Beeren.


Breakfastsmoothie

Zutaten:

3 EL Haferflocken
1 EL Leinsamen (am besten geschrotet)
1 EL Mandeln oder mandelsplitter
Etwas Bourbonvanille/ Zimt
1 Handvoll Beeren (gemischt oder nur eine Sorte)
1 kleine Banane oder ein kleiner apfel
1 kleiner Becher Joghurt
Mineralwasser


Alle Zutaten bis auf das Mineralwasser mixen, bis eine breiige Konsistenz entsteht, dann nach und nach mit Wasser auffüllen, immer wieder durchmixen, bis der smoothie so flüssig ist, dass man ihn gut trinken kann. Perfektes Frühstück für unterwegs und hält lange satt.

Dinkelvollkornbrot 

Zutaten:

500 g Dinkelvollkornmehl
80 g Leinsamen geschrotet
50 g Sonnenblumenkerne
20 g Dinkelkleie
4 EL Apfelessig
1 EL Kräutersalz
½ Packung Weinsteinbackpulver
Eine Prise Brotgewürz
500 mL warmes Wasser
1 EL Haferflocken


Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen, mit dem Wasser aufgießen (möglicherweise benötigt man ein kleines bisschen mehr). Den Teig in eine geölte Kastenform füllen, mit den Haferflocken bestreuen und bei 180 ° Umluft ca. 50 Minuten lang backen. 


Viel Spaß beim nachmachen - wenn ihr wollt könnt ihr dies gern mit uns auf
Instagram mit dem Hashtag #bridalbodymission oder mit einer Verlinkung auf
@prettycurvysecrets und @foodissimo teilen - Wir freuen uns über jedes Bild!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen