Dienstag, 30. Juni 2015

Lillet Liebesdienst - Sandra im Schlaraffenland

Seit Monaten beklage ich mich, dass es kein Bloggerevent rund um’s Heiraten gibt. Gut das „Marry yourself“ Event bei Steinecker war eine große Ausnahme aber das ist nun auch schon wieder lange her. Bringt irgendein B-Promi eine neue Modelinie auf den Markt, wird man sofort eingeladen aber ein Event zum Thema Heiraten macht keiner. Mit diesen Gedanken schleppte ich mich durch den langen Winter und plötzlich war sie da, die beste Einladung überhaupt! 



Lillet lädt zum Lillet Liebesdienst Workshop – alles rund um’s Hochzeitplanen und obendrauf leckere Lillet Cocktails. „Na endlich“ dachte sich die zukünftige Braut in mir. Am 17.06. war es dann endlich soweit – ich betrat voller Spannung das Atelier von der Weddingavenue, indem sonst nur Two Birds Anproben durchgeführt werden – hierzu später mehr. Ich sag’s euch es war Liebe auf den ersten Blick! Liebevoll dekoriert und ausgestattet mit einer Naked Cake, das Rezept von meiner Naked Cake folgt übrigens auch noch die Woche, Macronen und Cupcakes von welovecakes. „Hier bleib ich“, sprach die Prinzessin in mir und polierte sich ihr Krönchen. 


Dann ging es los – die liebe Stephanie Köppl von Liebesdienst, ja plötzlich ergab die Einladung auch für mich Sinn, erzählte uns von ihrem Workshop der „Do-it-yourself“ Hochzeit. An diesem kann man leider nur an den Volkshochschulen in Oberösterreich teilnehmen. Sie berichtete uns von den Hochzeitstrends 2015 und legte uns 3 wichtige Listen ans Herz, mit der jede Hochzeitsplanung einen Tick leichter fallen wird. Die Budgetliste, die Gästeliste und den Regieliste/Ablaufplan. Ich als kleiner Streber hatte natürlich alle Listen schon angelegt.


Dann durften wir in die zauberhaften Two Birds Brautjungfernkleider schlupfen. Wunderschöne Jersey-Kleider, die in den unterschiedlichsten Farben in England produziert werden. Sie sind in Österreich nur bei Wedding Avenue erhältlich! Das besondere an diesen Kleidern? Sie passen zu jeder noch so curvy Frau und sie sehr langlebig. Außerdem müssen sie nicht gebügelt werden und können durch die langen Bänder am Oberteil in den unterschiedlichsten Varianten getragen werden. Wenn ich jetzt total unverständlich bin, dann klickt euch einfach mal hier rein! 


Zum Schluss durften wir uns kreativ betätigen – in Form von Lillet Drinks mixen oder an den zwei Bastellstationen. Ja ich wählte die flüssige Variante, da hat man hinterher nicht überall den Klebstoff kleben :P. 






Damit ihr nun auch etwas von meinem kleinen Workshop mitnehmen könnt, verrate ich euch nun die zwei leckeren Lillet-Rezepte die absolut hochzeitstauglich sind. 



Lillet Marie (links)

5cl Lillet Blanc

2cl Monin Grapefruit-Sirup
10cl Soda
Thymian, eine Scheibe Grapefruit Eiswürfel 



Lillet La Vie En Rose (rechts)


5 cl LILLET BLANC
Rosenlimonade
Eiswürfel
Garnitur:
Rosenblätter

Santé auf die Liebe und weitere Liebesdienste! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen