Montag, 10. November 2014

Hut tut gut: Outfit




Der Hut war eigentlich immer da und niemals von der Bildfläche verschwunden! Die ersten Hüte, die ich in der Hand hielt waren ein rießengroßer weißer Hut - ja sowie in der Rafaellowerbung - und ein kleines Hütchen in Smaragdgrün mit einem schwarzen Netz darüber. Mein Opa trug auch immer einen Hut wenn die kalte Jahreszeit kam, ich jedoch trug bisher eher weniger oft Hut. Als Britney Spears Ihren Höhepunkt erreicht hatte - ja die bösen 90er - griff ich auch erstmals zu Hüten. 

Vor einigen Jahren feierte der Hut, in allen möglichen Variationen, sein Comeback! Alle Zeitschriften und Blogs sind voll davon und so wollten wir uns auch diesem schönen Thema annehmen! 


Kommen wir zu meinem Outfit: Mein Hut ist jetzt nicht der typische Fashionhut - er ist einen Hauch Englisch und erinnert mich an einen romantische Spaziergang durch die Wälder mit Jeans, Gummistiefel und Weste. Ich wollte den Hut aber lieber elegant in Szene setzen und so habe ich ihn zu meinem hellblauen Kleid mit braunen Boots - bisschen Stilbruch muss ja sein - kombiniert.





Mein neuer Lieblingsmantel von Hallhuber, ein karierter Schal in Violett und Blautönen und meine Speedy durfte natürlich auch nicht fehlen. 




Ich finde den Hut nicht nur sehr schön sondern auch sehr praktikabel! Das schöne Stück ist auch von Hallhuber und eigentlich so zeitlos, dass man sich das Stück ohne Bedenken gönnen kann! Sei es elegant gestylt oder zum lässigen Alltagslook - der Hut wird euch nie in die Quere kommen ;)! 




Der Ring hier ist übrigens von meiner Urgroßmutter und mein ganz besonderer Schatz, mit dem ich dieses Outfit abrunde.



Abschließend habe ich euch noch ein paar ähnliche Teile rausgesucht!







Ihr habt noch nicht genug von Hüten? Dann schaut schnell bei Steirerblut und Himbeersaft, Myimpressions4u, Cat's Bits & Pieces und Vienna Fashion Waltz rein!

Kommentare:

  1. tolle fotos, tolle hüte, tolle frauen :)
    bussi
    anna
    @breakfastatmarys

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank :)) das ist sehr lieb von dir!!

      Löschen
  2. der ring ist wundervoll und der hut steht dir auch gut! ein superschönes projekt von euch! wie ich schon bei myimpressions4u kommentiert habe - ich finde hüte toll, aber sie passen mir nicht - weder von der gesichtsform, noch von der kopfgröße - mein minikopf braucht kinderabteilung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke schön :) wir bemühen uns immer sehr :D ! Oje aber einfach mal umschauen und ganz viel probieren - dann ist bestimmt was schönes dabei ;)

      Löschen