Donnerstag, 24. Juli 2014

Über den Dächern von Wien: Maximale Schminkfreude

Man gebe mir BB-Cream, CC-Cream, Foundation, Concealer, Puder, Rouge oder aber auch Bronzepuder und macht mich damit mehr als glücklich! Ja ich bin eine Schminkeliebhaberin und verlasse nur äußerst selten das Haus ohne, wenn's brennt zb ;). 

Gut meine Haut ist eben nicht makellos und darum fühle ich mich nur mit einem tollen Grundgerüst richtig wohl. Ein ganz wichtiger Teil von mir ist bestimmt der geschwungene Lidstrich, den ich früher nur abends getragen habe da mir immer gesagt wurde, dass ein dezentes Tagesmakeup bei Frauen wünschenswerter ist. Vor 2 Jahren hörte ich auf mich so zu verhalten wie es gewünscht wurde und fing an den Lidstrich auch am Tag zu tragen - siehe da heute ist er nicht mehr wegzudenken! Als ich letztens keinen trug, hat mich sogar eine Freundin nicht mehr erkannt. Ich trage also das was andere zu Abendveranstaltungen tragen - ja ich steh drauf die Eleganz den ganzen Tag über gepachtet zu haben! 


Und gerade weil mir Make-up so wichtig ist und gute Sätze immer mit und beginnen sollten, zeige ich euch heute das geballte Paket Make-up damit ihr perfekt gestylt euren Platz auf der Dachterrasse einnehmen könnt. Ich zeige euch auch die Haarprodukte, die ich für die Frisur am Dienstag verwendet habe.  

Beginnen wir bei der Grundierung - hier verwenden wir die tolle All Day Flawless Foundation mit Lichtschutzfaktor 20. Das ist Primer, Concealer und Foundation in einem -  das komplette Grundgerüst also ;) - hach es macht mich schon glücklich! 


Weiter geht's mit dem herrlich pudrigen rosfarbigen  Lidschatten von Max Factor sogenannte Wild Shadow Pots, Farbe Savage Rose, der wunderschöne Glitzerpigmente enthält. Wir halten uns beim Augenmakeup etwas dezenter, da wir 1. einen tollen Lidstrich zaubern werden und wir 2. einen kräftigen Lippenstift tragen. 


Nun kommen wir zum Lidstrich! Mein Tipp an alle Blondinen mit hellen Augenbrauen: zieht euch die Augenbrauen etwas nach - am besten mit braunem Lidschatten und Pinsel. 

Mein Tipp an alle Mädels mit hellen Augen: bitte bitte verwendet keinen schwarzen Eyeliner! Das wirkt viel zu hart bei hellen Augen und man läuft schnell mal Gefahr bei geschwungen Lidstrich wie eine Bordsteinschwalben zu wirken! Ein brauner Eyeliner wirkt hier wahre Wunder und lässt euch eleganter wirken. Wir verwenden an dieser Stelle den Excess Intensity Longwear Eyeliner in herrlichen Braun. Der Eyeliner hält was er verspricht. Kein Verwischen, langer Halt und Wasserfest - sehr zu empfehlen bei der Sommerhitze.  



Bei der Mascara greife ich dann doch wieder zu echtem tiefen Schwarz und mit der Wild Mega Volume Mascara  klappt dann auch der perfekte Augenaufschlag ;).


Zu guter Letzt betonen wir noch unsere Lippen und da bin ich auf ein echtes Wunderwerk gestoßen. Ich trage nur selten Lippenstift, da er überall kleben bleibt, schnell verwischt und dann unschöne Ränder bildet. Der Lipfinity Lip Colour macht mich einfach nur süchtig. Zunächst trägt man die Farbe gut auf die Lippen auf und lässt sie kurz trocknen. Dann trägt man den Top Coat, der wie ein einfacher Lippenpflegestift ist, drüber auf und Voilà - der perfekte Lippenstift über Stunden. Ich habe lediglich den Top Coat erneuern müssen. Keine lästigen Abdrücke auf Gläsern oder Wangen und keine unschönen Ränder, da sich der Lippenstift einfach nicht ablöst.




Natürlich funktioniert bei mir kein Outfit ohne den perfekten Nagellack und den habe ich mit dem Mini Mail Polish, in der Farbe Intense Plum gefunden. Ich war schon lang auf der Suche nach einem perfekten Dunkellila und das war gar nicht so einfach da jeder Dunkellilaton in der Flasche am Nagel aufgetragen schnell mal Dunkelrot wirkt.



Den Haarspray habe ich euch ja schon am Dienstag kurz vorgestellt. Passend dazu gibt es natürlich auch einen Schaumfestiger und ich selbst muss gestehen, dass ich schon von Natur aus mit so vollen und vielen Haaren gesegnet bin, dass bei mir Schaumfestiger eine unglaubliche Löwenmähne auslöst. Jetzt im Sommer benütze ich ihn aber ganz gerne zb. um perfekte Beachwaves hinzubekommen - dazu aber mehr in einem anderen Post. ;) 



Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass alle Produkte von mir selbst getestet und für sehr gut befunden wurden. Alle Produkte sind im Übrigen von Max Factor und bei jedem Bipa erhältlich;). 


Das komplette Make-up habt ihr übrigens schon am Dienstag bei meinem Frisurpost zu sehen bekommen ;). 

Ihr habt noch nicht genug? Dann schnell zu den Ladies von Vienna Fashion Waltz um die nächste Dachterrassenbewertung zu lesen, Patricia von Myimpressions4u zeigt euch ihr schönstes Outfit für die Dachterrasse, Tina von Dedicated to packt ihre Frisurkünste aus und Heike von Steirerblut und Himbeersaft  serviert euch einen lieblichen Drink.

Morgen präsentiere ich euch dann mein Fridaynightoutfit mit wunderschönen Schmuck. ;) 


Besuche auch die anderen Bloggerinnen:


1 Kommentar:

  1. Du hast die Produkte wunderschön präsentiert :-) Macht das Bild gleich viel lebendiger!!

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen