Montag, 3. Februar 2014

It(´s the) Bag

Wohin man sieht gibt es überall nur mehr den Begriff „It“. Die It-Girls sind plötzlich über Nacht aus dem Boden geschossen und seit 2009 ist der Begriff It-Girl sogar im Duden vorhanden. Der Begriff "It" ging in unseren Wortschatz über sowie „Must-have“. 


Diese tollen modischen Frauen werden auf Schritt und Tritt beobachtet und tragen natürlich alle Trends noch bevor sie überhaupt Trends werden. Sie setzen ja immerhin diese Trends selber und so kommt es auch, dass bestimmte Handtaschen (nun It-Bags) zu immer größerer Berühmtheit gelangen – immerhin hatte ein It-Girl beim gemütlichen Samstagsspaziergang genau DIESE Tasche in der Hand. Um nun natürlich auch ein klein bisschen It zu sein, werden diese Taschen nachgekauft und die Modeketten dieser Welt bedienen sich an Form und Farbe der Taschen.


Natürlich kann auch ich diesen It-Bags nicht wiederstehen – ja sie sind halt auch so toll ;). Auf eine Einzige festlegen kommt für mich gar nicht in Frage – wir wollen sie ALLE! Es gibt einfach viel zu viele schöne Taschen und viel zu wenige Tage im Jahr um sie zu tragen. Abgesehen davon, dass meistens auch viel zu wenig Geld für die vielen Lieblinge vorhanden ist. Heute möchte ich euch vorerst zwei besondere Taschen zeigen.

Ein lang gehegter Traum, bei dem ich jedoch monatlich meine Meinung ändere ist die Rocco Duffel Bag von Alexander Wang.



Wenn kommt sie sowieso nur in Rose in Frage und eine schwarze Tasche für den Alltag wäre toll aber irgendwie hat sie die Form einer Trainingsstasche und mit den Nieten bin ich mir auch eher unsicher. Im Endeffekt ist es dennoch immer der Preis der mich dann abhält, denn eine Tasche um 900 € zu kaufen und sie dann eher unregelmäßig zu tragen wäre mir dann doch zu schade.



Eine andere, eben erst entdeckte, Tasche ist die 2 jours von Fendi. Allein der Name „2jours“ löst bei mir Gänsehaut aus. 



Der kleine süße Shopper in der Farbe Pink oder lässt mein Herz höher schlagen. Jedoch finde ich, dass sie im zarten Altrosa die perfekte Tasche ist.



So meine Lieben genug geträumt für heute - ich wünsche euch einen schönen Montagabend! 

1 Kommentar:

  1. schenk doch dem Wolfi eine anläßlich seines Diplinsch, vielleicht darfst Du sie dann manchmal tragen ...

    AntwortenLöschen