Sonntag, 7. Juli 2013

Test: Nie mehr bügeln!

Heute stelle ich euch ein ganz besonderes Gadget vor, welches das lästige Bügeln ersetzen könnte. Ich für meinen Teil hasse Bügeln und daher bleiben alle meine Teile ungebügelt. Dies hat bisher ganz gut für mich funktioniert, da ich keine extrem heikeln Teile besitze. Letztens habe ich, als gute Freundin die ich bin, für meinen Freund ein Hemd gebügelt und mich einfach nur geärgert - über dieses unnötige Bügelbrett, über das Bügeleisen, den heißen Dampf, die Falten die nachher immer noch vorhanden waren und die neuen Falten die entstanden sind. 

Nach langem Suchen nach eine Alternative entdeckten wir den Mashati und entschlossen uns diesen zu bestellen und auszutesten. Die Bezahlung erfolgte über Paypal und das Paket war innerhalb einer Woche da. 


Die ist der gesamte Inhalt des Paketes obwohl ich gleich vorweg sagen kann, dass ich für die Schnur und die Wäscheklammern keinerlei Verwendung fand. 
Zusätzlich braucht man dann noch einen Fön.
Die Anwendung ist ganz einfach: Das Hemd wird gewaschen und aufgehängt.

links der Mashati 

Dann hängt man das Hemd einfach über den Mashati und föhnt vorerst mal in die Ärmel des Hemdes.


Dann föhnt man von unten in den Mashati rein und zieht an der Knopfleiste um auch alle Falten auszuföhnen.


Fazit: Der Mashati macht mir jetzt schon mehr Spaß als das lästige Bügeln und es dauert auch wesentlich kürzer. Dieses Gerät wird definitiv das Bügeln für mich ersetzen.

 Mein Endergebnis 

Hier noch das Anwendungsvideo von der Mashati Website. 


Das war's auch schon wieder für heute!
Bis zum nächsten Mal wenn es wieder heißt 
"I've got some pretty curvy secrets for you"

Kommentare:

  1. das ist ja eine witzige idee...ich bin auch kein bügelfan und deswegen trage ich selten blusen und alles andere muss man nur ordentlich "aufhängen", dann erspart man sich auch die bügelarbeit

    AntwortenLöschen
  2. Ja das stimmt! Bei meinen Blusen reicht auch aufhängen aber bei den Hemden geht das meistens nicht so gut - vorallem bei den Ralph Lauren, die sind so heikel

    AntwortenLöschen
  3. Whow, DAS Teil muss ich haben! Ich hasse Bügeln ebenfalls und kann es auch nicht besonders gut. Danke für den Tipp! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah eine Leidensgenossin ;) freut mich, dass ich helfen konnte ;) LG

      Löschen
  4. das ist ja eine tolle Idee! wie lange brauchst Du denn ungefähr zum Hemd "föhnen"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sry, dass ich erst jetzt antworte ;) puuuh ich hab bisschen länger gebraucht da ich es das erste mal benützt habe und mit fotos machen usw ;) ich denke so 5 min reicht sicher !

      Löschen
  5. Und dass soll funktionieren? Ich bin da leider etwas skeptisch. Halt mich da doch lieber an mein Siemens Bügeleisen. http://www.siemens-home.de/produktsuche/b%C3%BCgeln/dampfb%C3%BCgeleisen/TB56240.html?source=browse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut leid, dass meine Antwort erst jetzt kommt dafür haben wir jetzt schon gaaaanz viele Erfahrungswerte gesammelt u ja es funktioniert Super u mein Freund ist total glücklich!

      Löschen