Dienstag, 4. Juni 2013

Secret Risotto

Hier nun mein allerliebstes Risottorezept! Meine Mutter und ich haben es vor mehreren Jahren quasi selbst zusammengestellt. Wir mochten schon immer gern Risotto und irgendwann begannen wir selbst zu experimentieren. 

Man nehme: 


1 Tasse Risottoreis
1 L heißes Wasser mit 2 Gemüsesuppenwürfel
1 Bananenschalotte
1 Packung Speck (je nach Belieben)
1 Packung Feta
1 Zucchini 
1 Handvoll Rucola
ungefähr 8 Cocktailtomaten

Gewürze:
1 Packung Safran
Rosmarin
Salz
Pfeffer
Chiliflocken


Die Zucchini, Tomaten, Schalotte und Speck klein schneiden. Olivenöl in einem Topf erhitzen und Schalotte gelb anbraten. Dann Speck und Zucchini hinzugeben und anrösten. Zuletzt den Risottoreis hinzufügen und anbraten bis dieser glasig ist. Jetzt beginnt erst der richtige Spaß! Kurz mit einem Schuss Weißwein ablöschen dann nach und nach Gemüsebrühe hinzufügen und verkochen lassen. Dabei immer viel umrühren damit das Risotto schön klebrig wird. Wenn der Risottoreis gekocht und weich ist sollte man den Rucola und die Tomaten dazugeben. Vom Feta nur ein großes Stück klein schneiden und in den Topf geben, der macht das Risotto schön cremig. Dazwischen bitte das würzen nicht vergessen! Damit das Risotto die Goldene Farbe bekommt eine ganze Packung Safran hinzufügen. Zum Schluss gebe ich noch gern einen Schuss Kürbiskernöl oder Balsamicoessig hinzu.



Oben drauf grobgeriebener Parmesan und fertig ist das leckere Gericht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen