Freitag, 26. April 2013

Louis, Oh Loooouis!

Neben meiner Nagellacksucht hab ich leider noch den Hang zu den sündhaft teuren Produkten von Louis Vuitton. 


Ich bin nun, auch dank großzügiger Spenden von Familie und Freunden, bereits stolze Besitzerin einer Speedy 30 in Damier Ebene, einer Neverfull MM in Damier Azur, einer Pochette, ebenfalls in Damier Ebene, sowie einer Geldbörse und einer Schlüsseltasche in Monogram.





Meine letzte Errungenschaft ist ein kleiner Adressanhänger mit meinen eingestanzten Initialen drauf. Dieses Einstanzen, auch  "Hot Stamping" genannt, ist ein kostenloser Service von Louis Vuitton und kann auch im nachhinein auf Taschen, Geldbörsen und Schlüsseltaschen angewendet werden. Man kann aus 3 verschiedenen Größen und 20 verschiedene Farben wählen.


Nicht zu vergessen: auch ein Tuch in violett gehört mittlerweile zu meiner kleinen Sammlung. 


Das Problem dabei ist nur - ich bekomm nicht genug!!! Es ist eine ganz böse, gemeine Krankheit, die mich immer wieder in das riesige Kaufhaus Louis Vuitton führt und mich mit neuen, noch größeren Sehnsüchten verlassen lässt.


Ich will hier endlich auch mal mit all der schlechten Nachrede von Louis Vuitton Taschen aufräumen. Ja, die Damier und Monogramtaschen sind nicht aus Leder sondern aus Canvas, zu deutsch: Segeltuch. Was eine lange Lebensdauer verspricht. 


Jeder hat schon mal die ein oder andere Ledertasche zum Schuster tragen müssen, da Leder mit der Zeit brüchig wird und sehr Temperatur empfindlich ist. Bei Taschen aus Canvas besteht diese Gefahr nicht! Jegliche Art von Schmutz kann man abwischen und sie hält jeder Jahreszeit stand. Sie wird durch Nässe nicht dunkler gefärbt oder durch Sonneneinstrahlung nicht heller.


Die Henkel der Taschen bestehen aus Leder, welches nach einiger Zeit eine natürliche Patina (Nachdunkeln des Leders) erhält, welche bei den Taschen wünschenswert ist und sogar bei Sammlern sehr beliebt.


Diese Taschen sind eine Investition und haben sich zu einem echten Kult entwickelt.


Also losziehen und das Geld richtig anlegen ;) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen